· 

Bürgergespräche im Stadtteil Hirschberg

Eine erstaunliche Resonanz fand die Vorstellung der Kandidatin und ihrer Visionen im bis auf den letzten Platz gefüllten Bürgerhaus in Hirschberg.

 

Nach Darlegung der drei Kernthemen von Katja Gronau

  • mehr Lebensqualität gemeinsam gestalten,
  • solide Finanzen gemeinsam sichern und
  • hohe Wertschätzung gemeinsam leben

wurde eine angeregte Diskussion geführt. Dabei ist deutlich geworden, dass sich alle angesprochenen Belange der Hirschberger unter die Ziele der Kandidatin

subsumieren lassen. Lösungsansätze zum Erhalt des Bürgerhauses, für den Umgang mit den Ruhebänken im Ort und den Schwimmbädern der Stadt bis hin zum bezahlbaren Wohnraum sowie dem Fördern der lebenswerten Innenstadt wurden aufgezeigt. Ein ganz besonderer Dank gebührt den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Hirschberg, die anlässlich dieser Veranstaltung den Beginn ihres Übungsabends deutlich verschoben haben.