· 

Vorstellung in Herborn-Seelbach

Herborns größter Stadtteil, Seelbachs älteste Speisegaststätte, der große Saal voll besetzt, beste Stimmung, viel Beifall. Das war die Kulisse am Freitag, 5. April 2019, in der sich die Bürgermeisterkandidatin vorstellte und ausgiebig diskutiert wurde, was die Seelbacher/innen bewegt. Doch nicht nur die nachvollziehbaren, ortsspezifischen Belange waren Themen, sondern auch Fragen zur Situation nach der Wahl, wie beispielsweise „Was machen Sie am ersten Arbeitstag im Rathaus?“

 

Bemerkenswert war auch der Blick über die Stadtteilgrenze hinweg. Die Situation am Herborner Bahnhof, das „Schwimmbadgerangel“ und die angespannte Finanzsituation der Stadt bildeten die Kernaussagen.

 

Allen Besucherinnen und Besuchern gebührt ein aufrichtiger Dank für ihre Offenheit und ihr Interesse, ebenso ein herzliches Dankeschön der Familie Georg von den Dernbach-Stuben für das tolle Ambiente und die hervorragende Bedienung.

 

Am späteren Abend nahm Katja Gronau noch an der Generalprobe des TV-Orchesters Herborn-Seelbach teil. Am Wochenende fand das 50. Frühlingskonzert des Orchesters unter ihrer Mitwirkung in der Mehrzweckhalle statt. Auch hier traf sie den richtigen Ton.